Benefits bei efcom

von A wie Altersvorsorge bis
Z wie Zuschuss zur Kinderbetreuung

  • Ziel ist es, für alle ein motivierendes Arbeitsklima zu schaffen
  • Berufliche und private Aspekte sollen im Einklang stehen
  • Jede*r Mitarbeiter*in soll sich individuell weiterentwickeln können

 

Neu-Isenburg, November 2022 – Die efcom gmbh gibt es seit über 20 Jahren. Wenn es um zukunftsweisende, praxiserprobte Lösungen rund ums Factoring geht, sind wir als Marktführer in der DACH-Region und eines der Top-Unternehmen in Europa bekannt. Aber wir sind uns dessen bewusst, dass das kein Selbstläufer ist. Schon gar nicht in Zeiten der Unsicherheit mit immer neuen Herausforderungen. Resilienz wird hier häufig als Schlüsselfaktor angeführt – also die Fähigkeit, auch in weniger guten Zeiten, neue (Ideen-)Kraft zu schöpfen und erfolgreich zu bleiben. Um Resilienz zu ermöglichen und zu fördern, muss allerdings ein entsprechendes Arbeitsumfeld geschaffen werden. Denn: Es sind schließlich unsere Mitarbeiter*innen, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement dazu beitragen, dass efcom zu den führenden Unternehmen zählt.

Wir haben uns deshalb früh Gedanken dazu gemacht, mit welchen Benefits wir bestehende efcomianer*innen sowie neue Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich unterstützen können. Was hilft, eine gesunde Balance zwischen privatem und beruflichem Alltag zu schaffen? Wie motivieren wir Mitarbeiter*innen, weiterzudenken und sich selbst weiterzuentwickeln? Worauf legen jüngere Menschen wert? Auf welche Gos und No-Gos müssen wir achten?

 

„Ich denke, wir haben im Laufe der Zeit insgesamt eine tolle Mischung an Benefits zusammengestellt“, sagt Sandra Sura, Leiterin HR bei efcom. „Damit wollen wir den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kolleginnen und Kollegen so gut wie möglich gerecht werden – egal in welcher Lebenslage. Den Vergleich zu größeren Unternehmen brauchen wir nicht zu scheuen und wir überlegen ständig, wo es noch etwas zu verbessern gibt – wir sind auch gegenüber neuen Benefit-Ideen von Mitarbeiter*innen immer offen“, beteuert sie. „Vor kurzem haben wir probeweise einen ´Lunch-Day´ eingeführt. Jeden Mittwoch können sich dann alle anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Mittagsmenü aussuchen, das geliefert wird. Die Kosten hierfür übernimmt die Geschäftsführung.“

Der Kollege Oliver Rölle ist stolzer Besitzer eines E-Bikes als JobRad.

Die Benefits bei efcom umfassen unter anderem einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie zur betrieblichen Altersvorsorge, wo wir mehr zuschießen als gesetzlich vorgeschrieben ist. Außerdem wird die individuelle Weiterbildung gefördert und mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich. Für die Gesundheit und das Wohlbefinden der efcom-Mitarbeiter*innen wird natürlich auch gesorgt: Neben einem wöchentlichen Yoga-Angebot kann man sich für ein subventioniertes JobRad entscheiden – mit freier Fahrradwahl. Damit nicht genug: In der Küche steht ein wöchentlich frisches Obstangebot bereit, zudem gibt es eine Kaffee- und Wasser-Flatrate für jede*n und ein Sozialraum dient als Essens- und Kreativraum, inklusive Kickertisch.

 

Weitere Informationen zu efcom als Arbeitgeber gibt es hier.

XINGLinkedinE-Mail