SOFTWARE -SUPPORT SPEZIALIST (M/W/D)

Arbeitsort:

Karriere-Level:

Vertragsart:

Neu-Isenburg

Professional

in Vollzeit, unbefristet

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Über uns

Die efcom gmbh gehört in Europa zu den führenden Anbietern von Software-Lösungen im Bereich Factoring. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir erfolgreich Produkte, die bei Banken und anderen Finanzinstituten im Einsatz sind. Wir kennen die Branche und gestalten sie aktiv mit. Dabei setzen wir auf die besondere Leidenschaft und das Know-how unserer Mitarbeiter*innen: Sie sorgen für den richtigen Mix aus Performance, Effizienz und Flexibilität. Also genau das, was Kund*innen an uns schätzen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein guter Support ist für uns enorm wichtig. Weil wir unsere Kund*innen in jeglicher Hinsicht bestmöglich unterstützen wollen. Umso besser, wenn für Sie Weiterhelfen, Begleiten und Voranbringen eine Herzenssache ist, bei der Sie Ihr volles Potenzial abrufen können.
  • Kompetent helfen: Als Teil unseres Support-Teams stehen Sie unseren Kund*innen zu den vertraglich vereinbarten Zeiten kompetent zur Seite. Es sind Fehlermeldungen eingegangen? Sie nehmen diese auf, erstellen die Dokumentation, sorgen für die richtige Klassifizierung und die Reproduktion.
  • Clever lösen: Sie geben alles dafür, damit bei Kund*innen aus „Wie soll das gehen?“ ein „Ah, jetzt weiß ich Bescheid!“ wird. Dabei lassen Sie sich auch von komplexen Anfragen nicht aus der Ruhe bringen und finden immer die passende Antwort.
  • Kontinuierlich überwachen: Bei der Fehlerbehebung behalten Sie den gesamten Prozess im Auge – bis zum erfolgreichen Abschluss. Das hilft uns, den Support noch besser und effizienter zu gestalten.
  • Gekonnt zuordnen: Ist das eine Support-Frage oder geht es hier (schon) um Consulting? Es fällt Ihnen mit der Zeit leicht, hier die richtige Abgrenzung zu finden und diese nach extern zu kommunizieren sowie intern die entsprechenden Prozesse zu veranlassen.

Und das sollten Sie mitbringen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit der Fachrichtung IT/Anwendungsentwicklung, BWL, Bankwesen
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
  • Kenntnisse über Datenbanken, Netzwerke, komplexe softwarebasierte Systeme sowie Windows- und EDV Kenntnisse sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit einem User Help Desk-System
  • Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren
  • hohe Service-Orientierung, schnelle Auffassungsgabe
  • strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten

Werden Sie Teil eines schlagkräftigen Teams bei einem Marktführer. Sie profitieren bei uns von besonders kurzen Kommunikationswegen und einem Umfeld mit vielen Freiräumen fürs selbstständige Arbeiten. Außerdem können flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten für eine ausgewogenere Work-Life-Balance sorgen.

Welche weiteren Benefits erwarten Sie? Etwa ein Zuschuss zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, geförderte Weiterbildung, die Möglichkeit auf ein subventioniertes JobRad mit freier Fahrradwahl, ein wöchentlich frisches Obstangebot, eine Kaffee- und Wasser-Flatrate, gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, ein ruhiger Sozialraum als Essens- und Kreativraum sowie Veranstaltungen im kollegialen Umfeld.

Sie möchten gerne Teil des Teams werden?

Perfekt. Dann füllen Sie einfach folgendes Formular aus und laden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungs-Unterlagen in einem PDF-Dokument hoch.

Übrigens: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und der aktuellen Verfügbarkeit, Ihr Lebenslauf, nach Möglichkeit alle Abschluss-Zeugnisse verschiedener Schulen (Allgemeinbildende Schulen, Berufsschulen, Fach-/Hochschulen), eventuell Arbeitszeugnisse sowie Ihre Fortbildungs-Nachweise und Zertifikate.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bewerbung D