We work tirelessly to enhance our software,

so you’re always up to date.

Our latest features for ef3 and efOnline at a glance.

ef3: authorisations


Dezember 2019:

The purchase management should be as flexible and as less restrictive as possible for the user. For this reason, we have extended the authorisation assignment for purchase blocks in a sensible manner. Starting now, ef3 users can individually be authorised to revoke a purchase block.

ef3: GDPR


Dezember 2019:

The GDPR, effective since May 2018, is a regulation of the European Union for processing personal data. In the context of our latest release version, we will provide you with a convenient tool which facilitates the implementation of the GDPR noticeably. We created a dialog where persons and their corresponding personal data can be searched for. The results are presented in an overview and can be further processed. This means: Deletable information can actually be deleted and non-deletable information can be anonymised.

ef3: reports


Dezember 2019:

Wherever your factoring workflow may be improved, we give our best. A good example: Reports created in ef3 which are printed at the client on the tab “Reports” can now be transferred directly to efOnline in form of a file upload. This way, your aggregated information will be provided on our web platform in real-time. You may only use this new feature if you work with efOnline since it is not part of our standard package.

ef3: duplicate check


Dezember 2019:

From an efficiency point of view, duplicate control debtors are always a nuisance. This is why we further optimised the duplicate check in ef3 which improves the overview and saves time. The duplicate check for ef3 is only available as a chargeable add-on.

ef3: transfer postings


Dezember 2019:

Do you frequently have to deal with manual transfers which must be posted in ef3? We will make it easier for you: On the one hand, the new release enables you to copy any recurring transfer voucher batches and thus, you save yourself the time-consuming new input. On the other hand, you will also be able to import transfer voucher batches. This new import type gives you various options on how to handle the individual transfer voucher batches.

ef3: search and display


Dezember 2019:

Search queries and the respective result display are a core element of the daily work with ef3. This makes it all the more interesting for many users that any saved query can now be defined as standard. This provides you with more flexibility in the context of general search queries.

efOnline: file attachments


Dezember 2019:

Less clicks, more time: File attachments can now be opened in a quick view which makes completing time-sensitive tasks more flexible.

efOnline: client group


Dezember 2019:

Better overview: The client group and control client are now also available in efOnline. Thus, the dashboard at client group and control client user level can be accessed. The respective aggregated information is displayed to the users who can act accordingly in a more efficient way.

efOnline: imports


Dezember 2019:

Asynchronous file imports: No matter how large your file import in efOnline is, you can now continue to work on other tasks while the actual import process runs parallelly and independently. The import process runs in the background and even permits the users to log out and in again in the meantime. This ensures a noticeable increase in your individual overall performance.

efOnline: performance


Dezember 2019:

High-performance without losses: We have integrated some important and quite challenging functionalities into efOnline. We managed to maintain and even increase the usual high performance level of efOnline since it is our firm belief that additional functions should never be implemented at the cost of performance. Thus, we should not take one step forward and two steps back but always advance in great strides.

ef3: limits – greater possibilities


Dezember 2018:

You can configure bottom limits. Here, the maximum unrestricted payout amount is set based on the customer. Payouts exceeding this bottom limit are then only made on request – up to the particular financing limit.

ef3: improved searching and entry


Dezember 2018:
In terms of manual data entry, new parameters have been set up which indicate when debtors from barred countries or items from such are to be created. This results in an alignment with the parameter query just like with an automatic import.

ef3: automation – helpful extensions


Dezember 2018:

You can add a custom favourites list with menus.

efOnline: limits and imports – increasingly more efficient


Dezember 2018:

Factoring customers can now submit limit requests as part of debtor management. These are sent to ef3 where they can be processed via a new dialogue, thereby saving time and effort.

Direct imports via web services are now also supported. Your customer will then receive an import report or a potential error report which they can use to submit corrections. The converter is also supported – eliminating the need for import management.

efOnline: dashboard – new features


Dezember 2018:

The dashboard displays information about the last five payouts. The associated payout coversheets can be requested directly.

Furthermore, factoring customers will in future be informed via the dashboard about an invoice request and can then upload the corresponding documents directly. The data is entered in ef3 and the specialist responsible is informed about the process.

In addition, the dashboard allows the status of the last import (x imports) to be displayed and the corresponding reports to be downloaded.

Note:

Some functions mentioned are not included by default in ef3, but they can be purchased separately. Please contact our consultants who will be pleased to provide you with further information. 

 

Web services are not included by default in efOnline, but they can be purchased separately. In respect to Oracle licences, additional costs may be incurred depending on the specification. Want to learn more? Our consultants will be pleased to help.

Wir entwickeln unsere Software ständig weiter.

So bleiben Sie up to date.

Unsere neuesten Features für ef3 sowie efOnline auf einen Blick.

ef3: Berechtigungen


Dezember 2019:

Das Management von Ankäufen soll für Anwender so flexibel wie möglich und so restriktiv wie nötig sein. Vor diesem Hintergrund haben wir die Vergabe von Berechtigungen für Ankaufssperren sinnvoll erweitert: Ab sofort können ef3-Benutzer individuell dazu autorisiert werden, Ankaufssperren wieder aufzuheben.

ef3: DSGVO


Dezember 2019:

Die seit Mai 2018 EU-weit geltende DSGVO regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten. Im Rahmen unserer aktuellen Release-Version geben wir Ihnen ein komfortables Tool an die Hand, mit dem eine Umsetzung der DSGVO merklich erleichtert wird. Über einen Dialog kann nach Personen und an diese gebundene Daten gesucht werden. Die Ergebnisse werden in einer Übersicht dargestellt und können entsprechend weiterverarbeitet werden. Das bedeutet: Löschbare Informationen können tatsächlich gelöscht und nicht löschbare Informationen anonymisiert werden.

ef3: Auswertungen


Dezember 2019:

Wo immer wir Ihren Factoring-Workflow verbessern können, geben wir unser Maximum. Ein gutes Beispiel: In ef3 erstellte Auswertungen, die am Kunden über den Karteireiter „Auswertungen“ gedruckt werden, können Sie nun direkt nach efOnline übertragen – in Form eines Datei-Uploads. So werden Ihre aggregierten Informationen in Echtzeit auf unserer Web-Plattform bereitgestellt. Dieses neue Feature können Sie entsprechend nur nutzen, wenn Sie mit efOnline arbeiten – es ist nicht als Standard verfügbar.

ef3: Dublettenprüfung


Dezember 2019:

Doppelt angelegte Kontrolldebitoren sind aus Effizienzsicht immer ein Ärgernis. Wir haben deshalb die Dublettenprüfung in ef3 weiter optimiert, so dass Sie hier mit einem Plus an Übersicht sowie Zeitersparnis rechnen können. Die Dublettenprüfung ist für ef3 grundsätzlich nur als kostenpflichtiges Add-on verfügbar.

ef3: Umbuchungen


Dezember 2019:

Sie haben immer wieder mit manuellen Umbuchungen zu tun, die in ef3 gebucht werden sollen? Wir machen es Ihnen leichter, damit umzugehen: Zum einen können Sie mit dem neuen Release beliebige, wiederkehrende Umbuchungs-Belegstapel kopieren und ersparen sich so die aufwändige Neuerfassung. Zum anderen können zukünftig auch Umbuchungs-Belegstapel importiert werden. Diese neue Importart eröffnet Ihnen somit zahlreiche Möglichkeiten für das Handling mit individuellen Umbuchungs-Belegstapeln.

ef3: Suchen und Anzeigen


Dezember 2019:

Suchabfragen und die damit verbundene Ergebnisanzeige sind ein Kernelement im täglichen Doing mit ef3. Umso interessanter für viele Anwenderinnen und Anwender wird es sein, dass ab sofort jede x-beliebige gespeicherte Abfrage als Standard definiert werden kann. Das verschafft Ihnen noch mehr Flexibilität im Rahmen von allgemeinen Suchaktionen.

efOnline: Dateianhänge


Dezember 2019:

Weniger Klicks, mehr Zeit: Dateianhänge können Sie nun in einer Schnellansicht öffnen und bleiben so flexibler bei der Erledigung zeitkritischer Aufgaben.

efOnline: Kundengruppe


Dezember 2019:

Besserer Überblick: In efOnline ist jetzt auch die Kundengruppe bzw. der Kontrollkunde verfügbar. Somit kann das Dashboard auf Ebene eines Kontrollkunden- bzw. Kundengruppenbenutzers eingesehen werden. Die Benutzer bekommen dabei die jeweils aggregierten Informationen angezeigt und können entsprechend effizienter agieren.

efOnline: Importe


Dezember 2019:

Asynchrone Datei-Importe: Egal, wie groß Ihr Datei-Import in efOnline ist – Sie können nun parallel und abgekoppelt vom eigentlichen Importprozess an anderen Aufgaben weiterarbeiten. Der Importprozess verläuft dabei im Hintergrund und erlaubt Benutzern sogar das zwischenzeitliche Aus- und Einloggen. Das führt zu einer merklichen Steigerung Ihrer individuellen Gesamt-Performance.

efOnline: Performance


Dezember 2019:

Leistungsstark ohne Einbußen: Mit den letzten Release-Versionen haben wir einige wichtige und durchaus anspruchsvolle Funktionalitäten in efOnline integriert. Dabei konnten wir das gewohnt hohe Performance-Level von efOnline weiterhin beibehalten und sogar ausbauen. Weil bei uns gilt, dass Zusatzfunktionen auf Kosten der Leistungsfähigkeit nicht hinnehmbar sind. Also nicht: einen Schritt nach vorne und zwei zurück, sondern immer mehrere Schritte nach vorne.

ef3: Limite – mehr Möglichkeiten


Dezember 2018:

Wir bieten ab sofort die Möglichkeit, so genannte Sockel-Limite einzurichten: Hierbei wird kundenbezogen festgelegt, bis zu welcher Höhe eine Auszahlung ohne Einschränkung möglich ist. Auszahlungen über das Sockel-Limit hinaus erfolgen ausschließlich über Abruf – maximal bis zum jeweiligen Finanzierungs-Limit.

ef3: besseres Suchen und Erfassen


Dezember 2018:
Bei der manuellen Datenerfassung wurden neue Parameter eingerichtet, die darauf hinweisen, wenn Debitoren aus nicht erlaubten Ländern oder Belege von solchen erstellt werden sollen. Damit erfolgt eine Angleichung an die Parameterabfrage bei einem automatischen Import.

ef3: Automatisierung – hilfreiche Ergänzungen


Dezember 2018:

Es ist möglich, eine individuelle Favoritenliste mit Menüs festzulegen. Des Weiteren haben wir die Millionen-Kreditmeldung an die Bundesbank deutlich vereinfacht – durch das automatische Generieren einer Datei. Die manuelle Eingabe auf Basis von Reports entfällt somit.

efOnline: Limite und Importe – immer effizienter


Dezember 2018:

Im Rahmen der Debitorenverwaltung können Factoring-Kunden nun Limit-Anträge stellen. Diese landen anschließend in ef3 und können über einen neuen Dialog bearbeitet werden. Das spart Zeit und Aufwand.

Neu ist außerdem, dass Importe über Webservices direkt erfolgen können. Ihr Kunde erhält dabei sofort ein Import- oder Fehler-Protokoll und kann auf dieser Basis Korrekturen einreichen. Der Konverter wird dabei mit unterstützt – damit entfällt eine Importsteuerung.

efOnline: Dashboard – neue Features


Dezember 2018:

Im Dashboard werden Informationen über die letzten fünf Auszahlungen angezeigt. Die dazugehörigen Auszahlungsdeckblätter können direkt angefordert werden.

Des Weiteren werden Factoring-Kunden zukünftig im Dashboard über eine Rechnungsanforderung informiert und können die entsprechenden Dokumente direkt hochladen. Die Daten werden in ef3 erfasst und der zuständige Sachbearbeiter über den Vorgang informiert.
Und: Über das Dashboard kann der Status der letzten Importe (x Importe) angezeigt und die jeweiligen Protokolle heruntergeladen werden.

Hinweise:

Einzelne Funktionalitäten, die im Text erwähnt werden, gehören nicht zum ef3-Standardpaket und sind daher mit zusätzlichen Kosten verbunden. Unsere Berater informieren Sie gerne über weitere Details. 

 

Die Webservices gehören nicht zum efOnline-Standardpaket und sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Auch hinsichtlich der Oracle‑Lizenzen können je nach Ausprägung zusätzliche Kosten entstehen. Sie möchten Genaueres erfahren? Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.