Was ist seit unserem Gründungsjahr 2000 nicht alles passiert. Von Finanzkrise bis Fußballweltmeister, von Smartphone bis Klimadebatte und von Obama bis E-Mobility. Die Factoring-Branche in Deutschland und Europa hat sich seitdem enorm weiterentwickelt. Fintechs mischen die Märkte auf und definieren deren Spielregeln neu. Amazon, Facebook und Co. drängen in Hoheitsgebiete von Banken und Finanzdienstleistern. Kurzum: Die vergangenen zwei Jahrzehnte waren ziemlich dynamisch und die letzten paar Jahre noch einmal intensiver.
Gerade in Zeiten der Hektik, des Heute-so-und-morgen-so sind verlässliche Partnerschaften und verbindliche Aussagen umso wichtiger. Wir bekennen uns zur Kontinuität und Langfristigkeit, halten nichts von plötzlichen Wendemanövern und Zickzack-Kursen. efcom wird auch weiterhin ein Zeichen für Zuverlässigkeit bleiben. Wir hören Kunden und Interessenten zu, helfen, beraten, setzen uns ein.
Auch in unserem Jubiläums-Logo soll das zum Ausdruck kommen: Um die Jubiläumszahl in der Mitte kreisen zahlreiche kleinere wie größere Punkte – sie stehen auch für unsere Projekte. Jeder Punkt/jedes Projekt hat dabei seine individuellen Koordinaten, wird jedoch vom ruhenden Mittelpunkt angezogen und gesteuert. Beharrlichkeit trifft also symbolisch auf Offenheit und Tradition auf Moderne. Genau dafür steht efcom.