Partnerschaft
efcom und finstreet: Digitalisierung trifft Kundenorientierung

Links: Federico Avellán Borgmeyer (efcom) und rechts: Fabian Kammering (finstreet)
Neu-Isenburg, September 2025 – efcom und finstreet starten eine Kooperation,
die Banken und Finanzdienstleister bei einem zentralen Thema unterstützt: dem
digitalen Onboarding ihrer Kunden. Während efcom mit seiner Factoring-
Software seit vielen Jahren den operativen Kern des Geschäfts abbildet, bringt
finstreet die passende Lösung für die erste Schnittstelle zwischen Bank und
Kunde mit – inklusive automatisierter KYC-Prüfungen und durchgängiger
Workflows. Das Ergebnis: ein effizienter, transparenter und regulatorisch
sicherer Start in die Kundenbeziehung.
Federico Avellán Borgmeyer, Chief Partner Officer von efcom, sagt: „Wir kennen die Komplexität der Prozesse im Factoring-Geschäft. Umso besser, wenn man diese punktuell deutlich reduzieren kann – beispielsweise beim Onboarding. Mit finstreet gewinnen wir einen Partner, der hier neue Akzente setzen kann in Richtung Vereinfachung, mehr Transparenz und Sicherheit.“
Fabian Kammering, Managing Partner bei finstreet, ergänzt: „Dass wir mit efcom zusammengekommen sind, war kein Zufall: Wir ergänzen einander auf perfekte Weise und liefern so Kunden einen enormen Mehrwert. In meinen Augen stehen wir am Anfang einer ziemlich spannenden Reise, von der beide Unternehmen nur profitieren können.“
Über finstreet
Die finstreet GmbH mit Sitz in Münster unterstützt seit 2018 Banken und Finanzdienstleister bei ihrer digitalen Transformation. Mit einer Kombination aus Consulting, SaaS-Produkten und individuellen Softwareentwicklungen hat finstreet bereits über 400 Institute bei der Umsetzung effizienter, regulatorisch sicherer Kundenprozesse begleitet. Mit der Plattform eco.banking bietet das Unternehmen eine modulare Lösung für das digitale Kunden-Onboarding – von der Bedarfserhebung bis zur Vertragsunterzeichnung.
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